
Hömma! Der Ruhrpott -Abend
„Erst´n Korn und dann janz viel Comedy“
Helmut Sanftenschneider präsentiert: Hennes Bender, Der Obel & Waltraud „Walli“ Ehlert.
Zur Begrüßung gibt es ein original Bergmannswasser (Korn) auf die Hand.
Danach lassen die bekannten Ruhrpottcomedians Hennes Bender, Der Obel, Waltraud Ehlert und Moderator Helmut Sanftenschneider kein Auge trocken.
Freut euch auf einen kurzweiligen Abend voller Heimat und Heiterkeit!
Helmut Sanftenschneider: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach witzig
Esterh Münch: Die Reinigungsfachkraft – Waltraud Ehlert hat schon viel geputzt, erlebt und zu erzählen.Und singen kann sie, aber so richtig ordentlich!
Der Obel: Er nimmt sein Publikum mit auf eine satirische Holperstrecke durch die Tücken des Alltags.
Hennes Bender: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen.
Special Guest: Johann König
"Johann König zog es eigentlich nie auf die Bühne. Er wollte Lehrer werden. Sportlehrer für Biologie und Sachkunde. Das war der Plan. Doch dieser Plan ging nicht auf. Nach 19 Semestern zwangen ihn die Zuschauer mit ihrer Zuneigung und ihrem Geld dazu, sich ganz dem Humor zu widmen. So geriet er geradewegs auf die schiefe Bahn der gepflegten Abendunterhaltung, von der es kein Zurück gibt. Und heute? Heute lacht er darüber – wie das Publikum über ihn. Fünfzig Jahre alt ist der Kerl, die depressive Stimmungskanone, nun.
Viele sehen mit 50 jünger aus, fühlen sich aber älter. Beim König ist es genau umgekehrt. Viele denken mit 50, sie müssten alles ändern. Oder alles gendern. Johann macht alles neu UND bleibt sich treu. Viele fangen in diesem Alter an mit Eierlikör. Johann hat Hühner"
Persönliche Beratung und Reservierung unter
0160 98491582
Persönliche Beratung und Reservierung unter
0160 98491582
Mit denen ist auch gut lachen!
Unsere Förderer
