Am 30.6., 11.8., 28.7., 25.8. & 29.9. Rebell Comedy

2 Comedians + DJ

Stand-up-Comedy ist der zentrale Punkt bei RebellComedy, die dieses in den USA bereits etablierte und äußerst erfolgreiche Genre auf deutsche Verhältnisse anpassen und sich dabei dennoch treu bleiben. RebellComedy ist einfach neu, anders und einzigartig – und in dieser Spielzeit einmal im Monat mit einer Mix-Show mit zwei wechselnden Künstlern und DJ im Spiegelzelt zu Gast. 

Obwohl die Comedians ihre marokkanischen, iranischen, türkischen oder auch Schweizer Wurzeln in der Show auch mal thematisieren, rutschen sie nie in eine klischeebehaftete Schiene. Das Publikum kennt die parodierten Geschichten aus dem eigenen Leben und kann sich deshalb mit den Comedians identifizieren. Hier wird Unterhaltung auf höchstem Niveau mitten aus der Gesellschaft geboten!

https://www.rebellcomedy.de

So 30. Juni: Ususmango, Alain Frei & DJ Wati
So. 28. Juli: Khalid Bounouar, Salim Samatou & DJ Wati
So. 25. August: Babak Ghassim, Ususmango (Gründer Special) & DJ Wati
So. 29. September:  Benaissa Lamroubal, Babak Ghassim & DJ Wati

 

 

Mit dabei sind:

Ususmango

„Bisschen psycho, aber ich mag ihn.“ (sagt er über sich selbst) 

„Usus“ ist ein gewitzter Geschichtenerzähler, der auf der Bühne auch ernstere Töne anschlägt, um diese gekonnt mit humorvollen Anekdoten aus seinem eigenen Leben zu verknüpfen. Seine thematische Spannweite reicht von Politik über Verschuldung bis hin zum alltäglichen Vaterdasein – ohne dabei den Humor zu verlieren. Das Ergebnis ist eine spannende Mischung aus Comedy und Kabarett. 

Ususmango ist gemeinsam mit Freund und Comedian Babak Ghassim Gründer von „RebellComedy“.

https://www.rebellcomedy.de/ususmango/

Babak Ghassim

Babak Ghassim ist Gründer, kreativer Leiter und Autor der RebellComedy. Er selbst ist auf der Bühne mit Lesungen und Poetry Slams. 2017 gründete er die Literatur- und Kulturplattform www.keschmesch.de. Zurzeit schreibt er an der RebellComedy-Serie fürs WDR und an seinem ersten Roman.

https://www.rebellcomedy.de/babak/

Khalid Bounouar

Khalid Bounouar ist ein Naturtalent. Er ist Stand-up-Comedian, Schauspieler, Musiker und Macher und überzeugt sein Publikum durch seine charismatische Ausstrahlung und sein natürliches Wesen. Er wurde über Nacht zum Comedian. Im Ensemble der RebellComedy wurde er 2013 einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler Deutschlands und der offizielle Moderator des Ensembles.

https://www.rebellcomedy.de/khalid-bounouar/

Salim Samatou 

Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene und Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen. Wenn er die Bühne betritt, bemerkt man schnell, dass dieser Abend ein Abend der besonderen Performance wird. Spontan, schlagfertig, mit gestenreicher Konversation, einem komplexen Mienenspiel und dem direkten Einbezug des Publikums, ergibt sich ein Comedy-Mix, wie Sie ihn noch nie zuvor gesehen haben.

https://www.rebellcomedy.de/salim/

Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal ist seit 2007 RebellComedy-Mitglied. In authentischen Geschichten greift der gebürtige Marokkaner gekonnt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener ethnischer, sozialer und geschlechtlicher Gruppen auf und verpackt sie erfrischend selbstironisch mit begeisternden Wendungen. Sein Humor ist erfrischend, authentisch und seine Geschichten fließen schön zusammen und nehmen den Zuschauer durch eine angenehme Erzählweise mit auf eine wundervolle Reise. 

https://www.rebellcomedy.de/benaissa/

Alain Frei 

Alan Frei ist einer der Senkrechtstarter der deutschen Comedy-Szene und beschreitet neue Wege in der Comedy, durchbricht alte Lachgewohnheiten und macht sich auf zu ganz neuen Humorsphären. Er stellt sich den wichtigen Fragen der Menschheit: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und was ist eigentlich ein „Schmutzli“? Der gebürtige Schweizer ist irgendwie so gar nicht schweizerisch.

Frech, modern und ohne Tabus räumt er mit so allerhand angestaubten Vorurteilen auf und beweist, dass Schweizer alles andere als neutral sind. 

https://www.rebellcomedy.de/alain-frei/

DJ Wati

Wati ist der DJ der RebellComedy und mit vollem Namen auch bekannt als Kaveh Ghanawatian. Er sorgt für das Publikum und bringt es mit seinen mitreißenden Mixen in Stimmung. Er gehört zum Ensemble wie ein Comedian oder der Moderator. Wati entwickelte im Laufe der Zeit beste Fingerfertigkeit und das Gespür für den Augenblick, um auch den Letzten an der Bar für die Tanzfläche zu begeistern. 

https://www.rebellcomedy.de/dj-wati/