18.06 19.07

Deuser and Friends – das Kabarett und Stand-up Mentoring-Programm

vom 18.06. - 19.07. | 0,— €

„Vom Nobody zum Fernsehstar“ von und mit Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser

Eine Workshop-Reihe an 5 Tagen mit Knacki Deuser (Ltg.), Jonas „Quichotte“ Klee (Text + Storytelling) und Jochen Prang (Präsentation + Crowdwork).

In den 5 Tagen vom 18.06 – 19.07 werden den neuen Gesichtern der deutschen Kabarett- und Stand-up-Szene erste Einblicke in die Welt der Bühne, Texterarbeitung und Präsentation gegeben. Darüber hinaus wird das Mentoring-Programm mit Feedbackrunden, Übungsmaterial und einem begleitendem Videotutorial ergänzt.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung wird an einer 5-minütigen Auftrittsnummer gearbeitet, die abschließend in der Location des RuhrHOCHdeutsch Festivals, dem Spiegelzelt, aufgezeichnet wird.

 

Die Termine sind:

18.06 Köln Knacki Deuser – Basiswissen, Bühnenknigge, erste Präsentation der eigenen Nummer

02.07 Köln Quichotte – Text und Storytelling

09.07 Köln Jochen Prang – Auftritts- und Moderationsarbeit

16.07 Köln Knacki Deuser – Präsentation der überarbeiteten Nummer und Feinschliff

19.07 Dortmund Knacki Deuser – Auftritt und Aufzeichnung in der Location des RuhrHOCHdeutsch Festivals, dem Spiegelzelt

 

Bewerben können sich angehende Künstler und Künstlerinnen, die über mindestens 10 min Auftrittsmaterial verfügen.

Bewerbung laufen über das RuhrHOCHdeutsch Festival per Mail an festival[at]​fletch-bizzel.de

 

 

Vita

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, der ehemalige Hochleistungssportler und studierte BWLer ist einer der Wegbereiter der deutschen Comedy-Szene. Mit seinem Format NightWash für das er den Deutschen Comedypreis erhalten hat, hat er DAS Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians aufgebaut. Doch so gerne er auch produziert und seine Zuschauer unterhält, so wichtig ist es ihm auch sein Wissen weiterzugeben und Menschen zu inspirieren selbst aktiv zu werden. Mit viel Humor und Erfahrung optimiert er die Auftrittskills der Teilnehmer und gibt Einblicke in die professionelle Welt der Comedy.

 

vom 18.06. - 19.07.
0,— €

Mit denen ist auch gut lachen!
Unsere Förderer